18. Jul 2023

21 x gelesen

Gesellschaftliche Teilhabe geht auch über Musik

Ein besonderes Konzert im BFB

Eine warme tiefe Stimme und faszinierende Klänge lockten auf die Terrasse des Beschäftigungs- und Förderbereiches von INTEGRAL. Das waren zwei Musiker*innen aus Südafrika, die eine magische Atmosphäre erschufen: Ann Jangle (Gesang und Gitarre) und Mathew Raven (Trommeln und Bluesharp).

Ann und Mathew bereisen die Welt und experimentieren mit der Musik von verschiedensten Völkern.
Sie brachten unsere Teilnehmer*innen zum Tanzen voller Freude und Unbeschwertheit. Durch ihre Musik konnten sie starke Rhythmen und musikalische Style aus der ganzen Welt erleben. Mal tanzten sie zu afrikanischen Rhytmen, mal zum Gypsy Jazz, mal lauschten sie dem Folk Blues.

Eine Gruppenleiterin vom BFB hatte Ann und Mathew auf dem Benefiz-Festival Pfingst Rock kennengelernt und fragte sie, ob sie bei uns auch spielen würden. Fasziniert von unserer Arbeit, akzeptierten sie sofort.

Am Ende des Konzerts waren nicht nur unsere Teilnehmer*innen beeindruckt, sondern auch Ann und Mathew von den tollen Menschen, ob mit oder ohne Behinderungen, die im BFB aktiv sind.

(Text: L. Marrocco)
(Filmaufnahmen: M. Noack)

In diesem Film sehen Sie Momente dieses tollen Konzerts.

2 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten