13. Jun 2023

16 x gelesen

Der Beschäftigungs- und Förderbereich von Integral baut einen Barfußpfad

Fleißige Hände am Werk in der Beschäftigungsmanufaktur

Der Beschäftigungs- und Förderbereich von Integral baut einen Barfußpfad

Vor einigen Monaten entstand im Beschäftigungs- und Förderbereich (BFB) in der Hermann-Blankenstein-Straße, die Idee, einen Barfußpfad zu errichten. Nach der Vorüberlegung und dem anschließendem Einkauf, ging es dann am 24.05.2023 endlich los.

Der erste Spatenstich war gemacht - nach viel Schweiß und Muskelkraft waren die Trittfelder nach zwei Wochen endlich ausgehoben.
Alle halfen fleißig mit und freuten sich über die täglichen Erfolgserlebnisse.
Nachdem die Rasenkanten gesetzt waren, nahm der Pfad endlich Gestalt an und man konnte sich schon gut vorstellen, wie es am Ende werden soll.
Anschließend konnte der Rasen gesäht werden, danach wurden die einzelnen Trittfelder befüllt.
Durch die fleißigen Hände aller, konnte der Barfußpfad nach nur vier Wochen fertig gestellt werden.

Aus welchen Materialien der Barfußpfad besteht und wie er genutzt werden sollte, werden wir bald zeigen. Seien Sie gespannt!

(Text: S. Kushnerovich und J. Rausche)
(Fotos: BFB-Team)

3 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten